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reportbook – Dashboard entwickelt für Marktforscher

Wir von IfaD möchten, dass Sie die relevanten Insights aus Ihrem Marktforschungs-Projekt schnell und komfortabel  gewinnen. Dafür haben wir reportbook entwickelt. Und erweitern es kontinuierlich mit vielen nützlichen Features und Funktionen. Weil es viel mehr kann als nur Daten zu visualisieren, nennen wir es auch gerne das „Analyzer Dashboard“. Lesen Sie hier, was reportbook so alles drauf hat.

Dynamik pur

Wer als Markforscher im Betrieb oder Institut mit der Analyse quantitativer Daten zu tun hat, weiß ein Lied von Tabellenstapeln und endlosen PowerPoint-Folien zu singen. Da kommen schnell ein paar hundert oder mehr Seiten zusammen. Zahlreiche Kopfgruppen, Teilgruppen- und Länder-Splits, Übersichtstabellen, Charts usw. Diese umfangreiche Produktion hat durchaus ihre Berechtigung, hat man doch stets die gewünschten Informationen zur Hand, wenn man sie benötigt.  (… und sie hoffentlich auch findet). Auch wenn heutzutage insbesondere umfangreiche Tabellenbände nicht mehr ausgedruckt werden und stattdessen mit pdf- und Excel-Dokumenten gearbeitet wird, bleibt die Übersicht schnell auf der Strecke. Ein dynamisches Dashboard wie reportbook kann die Flut statischer Tabellen durch dynamische Filter, Splits und Inhalte ersetzen. So kann eine einzige dynamische Tabelle oder ein Chart unzählige Einzelseiten enthalten. Man muss nicht mehr suchen und alles Uninteressante überlesen, sondern wählt nur noch diejenigen Informationen, die in diesem Moment relevant sind. Dashboard-übergreifende Änderungen als Kombination von Filtern, Splits und Topics schaffen mit einem Klick vollständig neue Inhalte. Und farbige Signifikanzanzeigen helfen zusätzlich bei der Auswahl.

Teamwork

Aber das sollte nicht reichen. Ein Dashboard muss mehr sein als nur Ersatz oder Ergänzung für SPSS und PowerPoint. Im Einsatz eines Dashboards muss die Chance liegen, den Produktionsprozess von der Erhebung bis zur Präsentation zu vereinheitlichen, zu flexibilisieren und möglichst umfassend zu automatisieren. Die Erarbeitung von Ergebnissen ist heutzutage eine Teamleistung und nicht mehr das Werk von mehreren Einzelkämpfern. Deshalb geht reportbook weit über die üblichen Funktionen eines Dashboards hinaus und legt einen besonderen Schwerpunkt auf die intuitive Analyse und Tabellierung der Daten, eine möglichst weitgehende Automatisierung der Basisauswertung und ein ausgefeiltes Rechtesystem für erfolgreiche und sichere Zusammenarbeit mit Kollegen und Auftraggebern.

Live

Ein analytisches Dashboard wie reportbook bietet besonders für Trackings, POI-Befragungen und Mystery Shoppings mit vielen Standorten, hierarchischen Verantwortlichkeiten und je unterschiedlichen Informationsbedürfnissen hervorragende Möglichkeiten der differenzierten und bedürfnisgerechten Darstellung der Ergebnisse. Idealerweise direkt mit der Befragungssoftware gekoppelt (wie bei CIS und reportbook), sind alle Prozessbeteiligten immer live dabei, und auch das Feldinstitut kann das Dashboard für die Feldüberwachung nutzen. Wenn sich die Darstellungszeiträume und Benchmarks bei Trackings automatisch anpassen, dann ist das Dashboard zudem mit wenig Aufwand immer aktuell. All das kann und ist reportbook.

Was reportbook noch so alles kann …

… können Sie am besten direkt unter www.reportbook.de nachlesen. Dort finden Sie übrigens auch Projektbeispiele zum Ausprobieren. Für reportbook gibt es mehrere Lizenzmodelle, über die wir ebenfalls auf der Website informieren Das ist garantiert auch für Sie das richtige dabei.

Persönlicher Webinartermin

Weil Sie schon wissen, dass Sie live sehen möchten wie einfach und intuitiv es ist, mit reportbook zu arbeiten, können Sie mir direkt einen Terminvorschlag für ein persönliches 30-Minuten-Webinar schicken:

 
 
 
 

Hier bin ich auch zu finden:

Portrait von Peter Sonneck am Institut für angewandte Datenanalyse (IfaD)Peter Sonneck

psonneck@ifad.de

+49 40 25 17 13 64

+49 171 68 78 433

 

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